Gestern hatte ich ein Vortrag über The direct cost of virtual function calls in c++ ein sehr gutes Paper welches genau der Frage nachgeht wieviel Overhead bei superskalaren Computerarchitekturen für den Dispatch von virtuellen Funktionsaufrufen tatsächlich entsteht.

Elektra

Elektra scheint ein Aufschwung besonders im Embedded Bereich zu bekommen. Und zwar in einem welches poky, glib and gtk verwendet wie diese. Aber seit neuestem gibt es auch ernsthaftes Interesse von Pengutronix auf unsere hochqualitative und, für ihre Leistungsfähigkeit, sehr kleine Library zu setzen.

Hier noch eine kleine Statistik von dem Elektra 0.7.0 code. Allerdings ist noch nicht der gesamte Code für Elektra 0.7.0 angepasst.

Die Jän 3 15:01:52 CET 2017
anybrowser.gif elektra.jpg fsfe-logo.png patent_button.gif valid-css.png valid-html401.png vim.gif